Join Waitlist We will inform you when the product arrives in stock. Just leave your valid email address below.
Email Quantity We won't share your address with anybody else.

Über Uns & Istrien

Als ausgesprochene Italien-Liebhaber setzen wir uns schon seit langem mit der südländischen Küche und ihren Zutaten auseinander. Vor allem die unterschiedlichen Regionen Italiens konnten uns begeistern. Sei es jetzt Venetien & Friaul, Toskana & Umbrien, Kampanien oder die Emilia-Romagna. Viele Spezialitäten sind bereits in der internationalen Cuisine bekannt.

Als Kulinarik-Liebhaber wollten wir uns aber auch nicht einschränken lassen und begannen die Grenzregionen zu erforschen und stießen sehr bald auf eine einzigartige Landschaft: Istrien.

Istrien und die historischen Wurzeln

Istrien ist ein Land, das sich seinen historischen Wurzeln nicht verschließen kann. Der Einfluss der Venezianer, Römer als auch der Habsburger lässt sich anhand der Kulturgüter weithin bezeugen.

Die Kulinarik ist Sinnbild eines bergigen Hinterlands, durchzogen von reichhaltigen Flüssen, die in Küstengewässer übergehen. Diese landschaftliche Vielfalt erzeugt reichhaltige Gerichte. In Küstengewässern gedeihen fantastische Meeresfrüchte und entlang des Flusses Mirna gelangt man in die Trüffelgegend rund um Motovun, die im Sommer schwarze und im Winter weiße Trüffel anbietet. Nebenbei streifen Wildschweine durch die grünen Wälder, die zu Schinken und Würste verarbeitet werden. Auch eine autochthone Rinderrasse, die Boškarin, werden hier gezüchtet. Sie galt lange Zeit als fast ausgestorben.

Das Klima Istriens ist gerade noch so warm, dass es neben dem Weinanbau auch den Olivenölanbau erlaubt. Die extremen Bedingungen zwischen Berglandschaft und Küstenregion lässt einige der besten Öle der Welt entspringen. Wenn man dem Mirna-Fluß entlang und dann in den Süden Richtung Vodnjan fährt, entdeckt man ein Land, das voller Olivenhaine ist. Mit dem Wissen alter Generationen wird dort eine Qualität an Ölen kultiviert, die weltweit einzigartig ist und wir Euch unter den Namen Istrisches Olivenöl näher bringen möchten.

Mirjana Suvajac

Mirjana Suvajac

Inhaberin

Mit meinen Wurzeln aus Bosnien und Kroatien kenne ich die Kultur und Sprache des Landes. Dieses Verständnis ist für mich sehr wesentlich um mich mit so traditionsreichen Produkten zu beschäftigen. Das hilft mir stark um mit den Olivenölproduzenten so ins Gespräch zu kommen, dass ich auch ihre Wünsche und Vorstellungen verstehen kann. Gegenseitige Akzeptanz und Verständnis ist mir dabei sehr wichtig und auch ein wesentliches Standbein einer langjährigen Zusammenarbeit. Als gelernte Betriebswirtin im Bereich Unternehmensführung bin ich für den Medienauftritt verantwortlich. In diesem Bereich arbeite ich mit meinem Unternehmen Webstudio17 bereits seit mehr als einem Jahr und kann somit schon auf mehrere Unternehmenskontakte zurückgreifen.

Robert Angelmahr

Robert Angelmahr

Projektleiter

Als studierter Betriebswirt arbeite ich im Getränkeverkauf. Mit dem Wissen des Verkaufs und meinem Hobby, der Kulinarik, bin ich sehr schnell auf den Genuss von traditionellen Produkten gestoßen. Dieser Genuss ist für mich eine Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und sich einfach zu entsinnen wie Produkte hergestellt werden, wenn sie nicht aus der Massenproduktion kommen. Es geht um einen Genuss der ruhig speziell sein darf. Ein gutes Produkt darf schon mal erstaunen oder neue Eindrücke erwecken. Gerade beim Olivenöl sind die Unterschiede gewaltig. Mein Anspruch ist es auf die daraus gewonnen Eindrücke aufmerksam zu machen. Mir geht es dabei nicht nur um Nährwerte, sondern um eine gesamte Lebenseinstellung. Es geht um Tradition und um Genuss!

The Process

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam

 

Quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat

 

Vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Nam liber tempor.

placeholder555x700

Instagram


@ masinoolivenoel

Folge uns jetzt auf Instagram und verpasse keine Neuigkeiten mehr.

Nani Rizzi @marisadominique 😏
Chin Chin 🍾🍾🍾
Einer der besten Proseccos ist ab sofort in unserem Shop erhältlich 😍
#valdobbiadeneprosecco #valdobiadene #prosecco #masinoolivenoel #love #wine #fridaynight #chinchin #night #weekend #candellight #glasses #oliveoil #delicious #celebrity #celebratelife #lifestyle
One of the most beautiful places in #Istria #croatia ❤️
Chapel Sta Margherita ⛪️
.
#betweenolivetrees #olivetrees #chapel #love #tour #croatiatravel #sightseeing #nature #oliveoil #masino #masinoolivenoel #trees #greennature #healthyfood #farmers #farmer
Eines meiner Lieblingsgerichte, weil es einfach hervorragend mit Olivenöl schmeckt 😋
Gnocchi alla Sorrentina - einfach köstlich
Link zum Rezept findet ihr im 👉 Profil und in unserem Magazin natürlich gleich direkt!
.
#köstlich #Olivenöl #gnocchi #italianfood #gnocchisorrentina #lovefood #delicious #oliveoil #tomatoes #basilicum #gnocchis #foodblogger #foodporn #deliciousfood #delicate

Jetzt zum Newsletter anmelden